Weihnachtsprojekt "Kommt, wir zünden Kerzen an!"

23. 11. 2021

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

in diesem Jahr beteiligt sich die Soonwaldschule Gemünden an einem ganz besonderen Projekt in der Adventszeit:
Unter der Leitung der „Minimusiker“ wird das Lied „Kommt, wir zünden Kerzen an!“ auf eine ganz besondere Art und Weise mit allen SchülerInnen unserer Schule eingesungen und dann zu einem Musikfilm für jede Klasse geschnitten.

Hier gibt es dazu weitere Infos: www.minimusiker.de

Die Vorbereitungen dazu werden in Kürze beginnen.
Zuerst werden alle Kinder sowohl den Text als auch die Melodie des Liedes erlernen. Jedes Kind hat – sobald das Lied sicher gesungen wird - die Möglichkeit, zu Hause oder in der Schule ein Musikvideo aufzunehmen und dieses im Klassenlink hochzuladen. Wenn alle Beiträge gespeichert sind, schneiden die „Minimusiker“ und ihr Team aus allen Aufnahmen einen Film für jede Klasse zusammen.
Diesen erhalten alle teilnehmenden Kinder dann als Erinnerung an die Weihnachtszeit 2021.

Im Anhang finden Sie den Elternbrief mit der Einverständniserklärung, den die Kinder bereits erhalten haben.